Immobilienvermarktung

Sensationell und professionell!

Endlich haben Sie Ihren sensationellen Partner für Ihre Liegenschaftsverkauf mit Erfolgsgarantie!

Vermarktungskonzept

Alles aus einer Hand!

Wir verfügen über ein äusserst effektives und effizientes Vermarktungskonzept. Unsere Dienstleitung und Servicequalität ist revolutionär!

Kostenlose Beratung

Unverbindlich und kostenlos analysieren wir unabhängig Ihre aktuelle Situation. Durch unsere hochstehende Markterfahrung und vernetztem Denken handeln wir bedinungslos kundenorientiert. Im Gespräch hören wir Ihnen als erstes Aufmerksam zu. In einem zweiten Schritt erklären wir Ihnen Schritt für Schritt unser revolutionäres Service-Angebot.

Objektaufnahme

 Ihre Immobilie in bestem Licht! Bei sonnenschein erstellen  wir professionelle Liegenschaftsaufnahmen mit den neusten technischen Mitteln. Drohnenaufnahmen (inkl. Flugbewilligung) sowie die Erstellung von umfassenden und qualifizierten Verkaufsunterlagen für Interessenten.

Bewertung und Marktpreisempfehlung

Wir bewerten Ihre Immobilie solide und nachhaltig mittels verschiedener Methoden; (Ertragsmethode, Lageklasse und Marktpreisempfehlung). Ein Mitarbeiter verfügt hier über 35 Jahre Berufserfahrung in der Immobilienfinanzierung. Ebenfalls stützen wir uns auf die Datenbanken der Fahrländer und Partner AG (Hedonische Bewertung)

Verkaufsdossier

Wir erstellen für jede Immobilie ein qualifiziertes Verkaufsdossier. Neben einem Lebenslauf der Liegenschaft erhalten Interessenten einen umfangreichen Überblick über das Angebot. Zusätzlich erstellen wir für jede Ortschaft eine Marktanalyse mit nützlichen Zahlen für Käufer und Investoren. Jedes Objekt wir von einem externen Institut bankgeprüft. Ebenfalls sind Angaben zur Finanzierung (Tragbarkeit & Eigenmittel) ausgewiesen. Dadurch garantieren wir eine reibungslose Abwicklung.

TOP-Marktauftritt

Nun sind wir bereit für einen breiten öffentlichen Marktauftritt. Anders als konventionelle Makler Firmen setzen wir als dynamische Vermarkter auf sämtliche Kanäle. Wir erhöhen neben der Reichweite somit auch die Anzahl an potenziellen Käufer. Wir haben Rahmenverträge mit national und internationalen Portalen sowie eine detailierte Filemaker-Datenbank.

  • Erfolgsgarantie 100% 100%
  • Kostengarantie 100% 100%

Weit über den Tellerrand hinaus!

Wir sind unkompliziert! Die Dienstleistung wird auf Sie und Ihre Bedürfnisse angepasst. Sowohl vor dem effektiven Verkauf als auch nach Vertragsabschluss unterstützen wir Sie kompetent. Unsere Kunden schätzen diese Leistung ausserordentlich. 

Finanzierungsanalyse

Suchaufträge

Grundstücksgewinnsteuer

Denkmalpflege

Ersatzbeschaffung

Betreuung Umbau/Renovation

Beratung in Erbschaft oder Scheidung

Kein Verkauf = Keine Kosten!

Als dynamische Immobilienunternehmung arbeiten wir 100% Erfolgsorientiert mit 100% Kostengarantie! Sofern wir Ihre Liegenschaft zu den definierten Konditionen nicht verkaufen können, soll dies nicht Ihr Schaden sein. Dies ist unser unternehmerisches Risiko.

Keine versteckten Mehrkosten!

Unverbindliche Erst-Beratung / Situationsanalyse

Transparente Bewertung mit Dossier

Offizielle SVIT Verträge

Remo Wyss, Unternehmer

Häufig gestellte Fragen

FQ – Immobilien Verkäufer

Was bedeutet ihr Motto 100% Erfogrsoriert für den Kunden für mich als Verkäufer?

Wir arbeiten ausschliesslich mittels einem Erfolgshonorar. Sofern wir Ihre Liegenschaft nicht verkaufen können, haben wir versagt. Dies soll nicht der Schaden des Kunden sein. Wir tragen sämtliche Kosten und stellen zudem kein Grundhonorar in Rechnung.

Wie hoch wird die Grundstückgewinnsteuer GGST beim Verkauf von meiner Immobilie? Was tun?

Wir können Ihnen die Steuerbelastung auf den Franken genau berechnen. Basis dafür Bilden Anlagekosten und Erlös. Ein Massgeblicher Faktor ist die Besitzesdauer. Ebenfalls beraten wir Sie kompetent in verschiedenen Anschlussszenarien. 

Wie lange dauert der Verkauf meiner Liegenschaft?

In der Regel sind wir sehr schnell. Jedoch ist keine Immobilie gleich. Es hängt ebenfalls von verschiedenen Faktoren ab. Generell verkaufen wir unsere Angebote innerhalb 3.8 Monaten im Durchschnitt (Stand Juni 20) *auch in COVID-Zeiten 😉

Warum soll ich mein Haus nicht privat verkaufen?

Ein Privatverkauf birgt grosse Risiken. Bedenken Sie, dass es sich bei Immobilientransaktionen jeweils um hohe Beträge mit weitreichenden Folgen handelt. Hier ist es umsowichtiger sich auf einen kompetenten Partner zu verlassen. Ebenfalls ist ein Verkauf sehr zeitintensiv und belastend – wir nehmen Ihnen dies vollumfänlich ab.

FQ – Immobilien Käufer

Welche Kosten fallen für mich als Käufer neben der Kaufsache an?

Zu dem Kaufpreis kommen die Verschreibungskosten sowie die Schuldbrief-Errichtung (sofern nötig). Von uns erhalten Sie in jedem Fall eine Offerte vom Hausnotar. Durch unsere Geschäftsbeziehungen verschreiben wir immer zum Minimaltarif. Wir haben keine Käuferprovisionen und ähnliches.

Wie bekomme ich eine Finanzierungsbestätigung?

Für den notraliellen Kauf bedingt es einer Finanzierungsbestätigung ausgestellt von einen schweizer Finanzinstitut. Wir haben enge Kooperationen mit sämtlichen Banken und Versicherungen und können Ihnen extrem interessante Kooperationen anbieten. Zusätzlich erhalten Käufer einen Beratungsgutschein im Wert von CHF 980.-.

Wohin geht meine Anzahlung nach Kaufbestätigung?

Ihre Anzahlung wird von unserem Treuhänder dem entsprechenden Notariat weitergeleitet (Quittung Ein- und Ausgang). Grund dafür ist die wirtschaftliche Berechtigung (weder Verkäufer noch Vermarkter darf diese Gelder verwalten). Baranzahlungen empfangen wir gerne nach Absprache.

Was kann ich mir unter dem kostenlosen WYSSKäuferService vorstellen?

Remo Wyss hat ein Konzept entwickelt, dass die Agentur Wyss AG Ihnen sämtliche Arbeiten und Abklärungen um den Kauf einer Immobilie abnimmt. Die Agentur Wyss kümmert sich von der Fianzierung bis hin zum Umzugstag alles. Frei wählbar.

8 grosse Risiken beim Privat-Verkauf von Immobilien 

Weitreichende Folgen, grosse Verluste und strakte Belastung. Unsere 100% Erfolgsprovision hat noch nie zum scheitern einer Immobilientransaktion geführt, Fehler durch Privatverkäufer jedoch unzählige. Der Immobilienverkauf ohne Makler bringt etliche negative Aspekte mit sich. Mit diesen Nachteilen müssen Sie rechnen, wenn Sie den Verkauf der Wohnung oder des Hauses in die eigenen Hände nehmen.

Haben Sie so viel Zeit? Der Verkauf einer Immobilie ist ein immenser Zeitaufwand.

Ein Immobilienkäufer erwartet eine umfassende Betreuung und rasche Reaktionszeiten. Viele Informationen müssen innerhalb kurzer Zeit fachgerecht besorgt und zugestellt werden. Verhandlungen und Besichtigungen sind sehr zeitintensiv und müssen sauber geplant werden.

Sind sie emotional unabhängig? Unter Umständen entsteht eine nervliche Belastung durch den Immobilienverkauf.

Gerade bei selbstbewohnten Immobilien hangen viele Emotionen an der Liegenschaft. Innerhalb einer Verkaufsphase kann dies sehr belastend für Eigentümer sein. Hier es äusserst wichtig sich auf einen Fachmann verlassen zu können und sich persönlich aus dem Schussfeld der Verhandlungen zu nehmen. Viele Interessenten versuchen gerade mit der Aufzählung möglicher Fehler oder negativer Einflussfaktoren Ihnen die Immobilie schlecht zu reden und folge dessen den Verkaufspreis zu senken.

Haben Sie ein Verkaufsbudget? Die Kosten für die Vermarktung müssen Sie selbst tragen.

Die Kosten für Einzelinserate sind Kostenintensiv und im Voraus bezahlbar. Für die entsprechende Reichweite zu erhalten, bzw. die potenziellen Kaufinteressenten zu erreichen muss die Immobilie sehr breit Inseriert werden. Die Finanzierung zahlreicher Einzelinserate sowie Printinserate kann bei professioneller Handhabung sofort teuer werden. Durch unsere 100% Erfolgsdienstleistung tragen Sie diese kosten nicht. Wir bezahlen die Inserate auch bei erfolgloser Vermarktung einer Liegenschaft. 

Verfügen Sie über die notwenigen Kenntnisse? Sie müssen über verschiedene Fähigkeiten und Kenntnisse verfügen.

Die Zeiten wo sich Immobilien wie von selbst verkaufen sind nun mal definitiv vorbei. Der heutige Käufer ist sehr anspruchsvoll und erwartet eine hohe Kompetenz vom Verhandlungspartner. Sofern er diese nicht erbingt wird er schamlos ausgenützt oder der Kaufinteressent wendet sich mangels Sicherheit ab. Hier sind ausgewinese Fachmänner gefragt, welche Rede und Antwort stehen. Gerade bei so einer wichtigen Angelegenheit lohnt es sich in jedem Fall professionelle Unterstützung zu holen, wenn auch nur für einzelne Angelegenheiten – zögern Sie nicht uns zu kontaktieren, wir setzen uns für die regionalen Transaktionen ein und bietet eine kostenlose Erstauskunft.

Kennen Sie Ihre Informationspflichten? Sie haben im Falle mangelhafter Kenntnisse keine Rechtssicherheit beim Verkauf.

Unwissen schütz nicht vor Gesetz. Bitte bedenken Sie, dass zahlreiche Fallen auf Sie lauern. Durch mangelhafte Kenntnisse kann sich die Gegenpartei leicht Übervorteilen. Mögliche Fehler sind meistens mit fataler Auswirkung verbunden. Wissen Sie, welche Sicherheitsnachweise relevant sind?

Kennen Sie den Marktpreis Ihrer Immobilie? Sie erzielen in vielen Fällen nicht den bestmöglichen Preis für die Immobilie.

Der Preis einer Immobilie hängt von verschiedenen Parametern und Einflüssen ab. Führer sagte man pro Zimmer CHF 100’000 oder ähnliche Geschichten. Bitte vergessen Sie solche rudimentären Ansätze. Fragen Sie auch nicht der Nachbar oder bekannte aus dem Ort. Der Markt ist sehr dynamisch und im Wandel. Vertrauen Sie auf die jahrelange Erfahrung und unsere neusten Finanztools zur Errechnung der Immobilie. Es handelt sich ja schliesslich nicht um einen alten VW Golf. Durch eine professionelle Bewertung können wir den Preis einer Immobilie gegen aussen vertreten.

Setzen Sie die Bedingungen richtig? Privatverkäufer neigen dazu, die Preise zu hoch anzusetzen

„Wir können ja mal probieren“. „Mit dem Preis können wir ja immer noch «ruter» gehen. Nein – dies kommt zwangsläufig nicht gut. Käufer lassen sich in jedem Fall (ebenfalls zwangsläufig) von einer Fachperson oder spätestens beim Bänker beraten. Ein überhöhter Verkaufspreis ohne Argumente schmeckt für Käufer sauer und für den Bänker giftig. Nun kommen Sie in Zugzwang, Bazar-Handel, Abwartende Käufer, verschiedene Preisangebote, untransparenter Auftritt usw. Verbrennen Sie ihre Immobilie nicht auf dem Markt, dieser vergisst nicht so schnell wie das Inserat deaktiviert oder angepasst wurde.

Unfaire Makler, dubiose Angebote. Unterschiedliche Honorare. Wer bezahlt die Provision?

Durch unser Angebot als Vermarkter und bewusst nicht als Makler erhalten Sie eine erfolgsbezogene und kostengarantierte Dienstleistung, bei welcher Sie als Kunde nichts verlieren können. Da wir unser Honorar offen ausweisen und uns an die Richtlinien von SVIT Verband halten, wird die Provision durch den Verkäufer bezahlt und nicht versteckt und im Nachhinein dem Käufer verrechnet. Für Sie ist es schwer ehrliche und und transparente Angebote von dubiosen Maklerverträgen zu unterscheiden.

Denkmalschutz

Wir setzen uns für den Erhalt von denkmalgeschützten Immobilien ein. Derzeit realisieren wir ein einzigartiges Projekt in Burgdorf mit einer Liegenschaft aus dem Jahre 1895.

Hochglanz

Nicht nur Oldtimer sollen auch nach Jahren glänzen. Wir bringen Ihre Immobilien auf Hochglanz.

Glück & Sicherheit

Nehmen Sie Ihr Glück in die Hand! Wagen Sie den Schritt zum Eigentum. Es lohnt sich.

Öffnungszeiten

Mo-Do 08:00-17:30

Freitag 08:00-18:00

Agentur Wyss AG

Emmentalstrasse 76
3414 Oberburg